22. Dezember 2016

Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Weihnachten liegt vor uns und wir hatten uns alle einen friedlichen Jahresausklang gewünscht. Leider wurde diese Hoffnung durch einen völlig irrwitzigen Anschlag in Berlin jäh beendet und wir verzichten aus Pietätsgründen an dieser Stelle auf weitere Rückblicke auf 2016.

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann die Einsicht Oberhand gewinnt, dass sich die Menschheit mit Anschlägen oder Kriegshandlungen aufgrund religiöser oder ideologischer Überzeugungen keinen Dienst erweist. Extreme und absolute Meinungen waren und sind schon immer gefährlich und haben den Menschen  immer geschadet ...

 

Das Jahr 2016 ist beinahe zu Ende und wir wünschen allen unseren Mitgliedern, unseren Partnern, unseren Freunden und Bekannten und natürlich den jeweils dazu gehörenden Familien von Herzen ein besinnliches, zufriedenes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes neues Jahr 2017!

 

Nachdenkliche Grüße an euch alle

euer JUL

16. Dezember 2016

Verbandsmeldungen für 2017 erledigt!

Update vom Vorstand:
die Bestandserhebungen für den Württembergischen Landessportbund (WLSB) und den Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband (WRIV) wurden heute eingereicht, die Voraussetzungen für die Saison 2017 sind also geschaffen!!!

27. Juli 2016

Trainingseindrücke der Bonebreakers

Manche schrecken echt vor nichts zurück ... :-)

02. Juli 2016

Musik während des Trainings

Das Thema Musik ist wohl leider vorerst mal erledigt beim Training. Ich mache mich schlau was los ist und wie es weitergeht damit. Halte euch auf dem Laufenden.

29. April 2016

Einfach & kostenlos: Termine des RSC Bietigheim für Smartphone, Tablet und PC

Zur neuen Saison haben wir einen neuen Service für alle Freunde und Anhänger des Rollsportclubs Bietigheim-Bissingen. Ihr wollt keinen wichtigen Termin des RSC Bietigheim und der Bonebreakers mehr verpassen? Dann spart euch die Zeit und Mühe, alle Termine selbst in euren Kalender einzutragen.

 

Gemeinsam mit dem Dienstleister Calovo bieten wir euch ab sofort einen neuen Service an, mit dem ihr euch alle Termine direkt in euren Kalender holen könnt. Das Beste daran: nach nur wenigen Klicks müsst ihr nie wieder etwas tun. Denn euer Kalender aktualisiert sich ganz automatisch, sobald die wichtigsten Termine feststehen. Und natürlich bleibt das Ganze völlig kostenlos, ihr müsst euch nirgendwo anmelden und bleibt anonym.

 

Und so geht's:
• Geht auf https://calovo.de/f/rsc/rsc-bietigheim-bissingen.
• Wählt euer gewünschtes Kalenderformat aus (ihr habt die Wahl zwischen iPhone/iPad/Mac, Outlook, Android, Google Kalender u.v.m.).
• Klickt auf "Kalender abonnieren" und folgt den weiteren Anweisungen eures Kalenders.

 

Seid den Bonebreakers so nah wie nie zuvor!

27. April 2016

Trainingsauftakt Bonebreakers

Schluss mit lustig - ab Samstag, den 30. April starten wir wieder ins Hallentraining! Die Trainingstermine lauten wie folgt:

 

Mittwoch, 19:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr 

 

Trainingsort ist jeweils die alte Eishalle In Bietigheim-Bissingen. Bitte seid immer eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn vor Ort. Beim ersten Termin werden wir wieder vorab die Spielfläche und den Bereich im Innenraum der Eishalle säubern, bitte bringt hierzu möglichst zahlreich Besen, Handkehrer, Schaufel und Putzlappen mit. Je mehr mit anpacken, desto eher könnt ihr mit "Zocken" beginnen.

 

Natürlich sind zu diesem und zu jedem anderen Trainingstermin auch Interessierte herzlich eingeladen, eine vollständige Ausrüstung sollte aber vorhanden sein.

 

Sportliche Grüße 

JUL

27. März 2016

Frohe Ostern

Der Rollsportclub Bietigheim-Bissingen e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunden, Helfern und natürlich auch ihren Familien frohe Ostern und viel Erfolg bei der Eiersuche.

09. März 2016

Keine Ligateilnahme in der Saison 2016!

Aufgrund der zahlreichen Veränderungen nicht nur innerhalb des Vereins, sondern auch innerhalb der ersten Mannschaft werden die Bonebreakers Bietigheim in der Saison 2016 nicht am Spielbetrieb der IHD Deutschland teilnehmen, sondern einen kompletten Neuaufbau wagen. Bei diesem Unterfangen hoffen wir auf möglichst zahlreiche Unterstützung aus den Reihen des bisherigen Teams sowie natürlich auch von potentiellen Neuzugängen.

 

Nähere Infos zu Trainingsbeginn (voraussichtlich ab Ende April in der alten Eishalle) sowie zu möglichen Freundschaftsspielen und Turnierteilnahmen folgen in den nächsten Tagen und Wochen wieder an dieser Stelle. 

29. Februar 2016

RSC-Bietigheim.de im neuen Look

Nicht nur innerhalb des Vereins wird es in nächster Zeit einige Veränderungen geben, auch der Internetauftritt des Rollsportclubs Bietigheim-Bissingen hat in den letzten Tagen ein neues Design erhalten. Von diesem versprechen wir uns leichteres Handeln und somit eine schnellere Weitergabe von Informationen an euch alle.

 

Schaut doch einfach mal drüber und sagt uns, was man verändern oder ergänzen könnte. Auch Kritik oder Lob dürft ihr gerne anbringen. ;-)

 

Sportliche Grüße

JUL

23. Februar 2016

We want you!

Der Rollsportclub Bietigheim-Bissingen sucht zur neuen Saison Inlinehockeyspieler und besonders Goalies, die eventuell schon Ligenerfahrung haben oder sich aber zumindest nicht davor scheuen, am geregelten Ligenspielbetrieb teilzunehmen.

 

Solltest du ab 15 Jahre alt sein und über eine Eishockey- oder Inlinehockey-Ausrüstung verfügen, melde dich doch bitte bei

 

Jens-Uwe Ludwig ("JUL")
eMail: j.ludwig@rsc-bietigheim.de
Mobil: (0 173) 960 40 57

 

Wir freuen uns auf dich!!!